Hurra!
 
Dies ist nun wirklich mein erster Blogeintrag. Fantastisch! Ich hab´s geschafft. Nicht nur drüber nachdedacht, sondern einfach gemacht. Angefangen. Den ersten Schritt gewagt. Jippieh! :)
 
Das war nun wirklich nicht einfach! Also eigentlich schon, aber der Weg hierher war steinig und voller Zweifel und Fragen. Nicht nur, dass ich als Frau grundsätzlich ein Problem mit schnellen Entscheidungen habe; hinzu kamen dann aber noch so elementare W-Fragen, die auf Antwort warteten! Wieso? Und wo? Worüber? Und warum überhaupt? Auf die meisten Fragen habe ich heute immer noch keine Antwort. Aber das macht auch nichts, denn eine sehr gute Freundin gab mir mal einen einfachen, aber cleveren Rat: Nicht lange drüber nachdenken, sondern einfach machen!  ;-)
 
Also gut, ok. Hier bin ich nun. 37 Jahre alt jung, irgendwo zwischen Teeniedasein, Menopause und dem Peter Pan Syndrom – und habe wirklich absolut keinen Plan, was ich hier eigentlich tue. Nicht, dass man immer einen Plan haben müsste. Doch kann man so planlos überhaupt einfach machen ohne direkt wieder zu scheitern? Ich überlegte lange Hin & Her, drehte mich im Kreis, brach meine Überlegungen wieder ab, registrierte vor Monaten schon einen ersten (anderen) Blognamen, löschte ihn wieder,.. Das wird eh nie was!!! war mein Lieblingsgedanke.
 
Aber Gott sei Dank bin ich ein echter Sturkopf und höre selten auf Worte (nein, auch auf meine nicht), sondern muss alles selbst ausprobieren, bevor ich es glaube. Also: JA. Jajajajaa… ich schreibe einen Blog! Ich kann das! Und ich mach das auch! Ohne Sinn und Verstand und ja, auch ohne Plan, aber ich schreibe tatsächlich gerade die ersten kläglichen  fantastischen Sätze. :) Auf geht´s, mit (Achtung, jetzt!) Liebe in den Krieg!  
 
Krieg & Liebe als Blogname passt eigentlich ganz gut. Widersprüchlich – so wie ich. Und er beschreibt, was in mir vorgeht, wenn ich an diesen Blog denke. Ein eigener Blog. Die Technik. Das Design. Der Inhalt. Die Zeit, die man dazu braucht. Krieg! Das wird Krieg!! Oh mein Gott! Aber ich wäre nicht ich, wenn ich jetzt nicht denken würde: „jetzt erst Recht!“
 
Zudem lässt der Name mir Spielraum, was den Inhalt angeht. Ganz wichtig. Schließlich befinde ich mich ja auch irgendwie auf Entdeckungsreise. Im Moment ist das Thema dieses Blogs noch im Aufbau und steht daher auch noch nicht 100% fest. Denn: der Weg ist das Ziel! Vieles wird sich von selbst ergeben, davon bin ich überzeugt. Bis dahin kann und wird es hier zunächst um irgendwie alles gehen, was ich schön, erwähnenswert, beeindruckend und inspirierend finde oder vielleicht noch selbst ausprobieren möchte. Aber ich weiß schon, wie das läuft. Der innere Schweinehund (Sport!), fehlendes Talent oder einfach nur Ungeduld, weil natürlich alles beim ersten Versuch perfekt klappen muss. Da ich allerdings kein Wunderkind bin und nur Übung den Meister macht…. Ihr ahnt es schon: ‚Das wird Krieg‘! ;-)
 
Viel wird sich um Fotografie drehen – von anderen und auch von mir selbst. Oder Bücher, Filme oder Ereignisse/Erlebnisse, die mich bewegen. Reisen/Orte. Vegane Ernährung und Lebensweise. Natürlich auch interessante Internet-Entdeckungen, die es zu teilen gilt. Ich lasse mich selbst überraschen, wohin diese Reise letztendlich geht. 
 
Ich freue mich allerdings, wenn Du mich ein Stückchen des Weges begleiten würdest. Feedback und Kommentare, Kritik, Vorschläge, Schulterklopfer und – wenn´s sein muss – auch der erhobene Zeigefinger sind ausdrücklich erwünscht!
 
Mit Liebe,
 
Frau B.