Die größte Kirmes am Rhein am Rhein

Es ist wieder soweit, der Countdown läuft! Noch einmal schlafen, Freunde. Von jetzt an gerechnet geht es in genau einem Tag und 1 Stunde und 34 Minuten los! :)

Seit Tagen schon konnte man den Aufbau der Fahrgeschäfte auf der Oberkassler Rheinseite in Düsseldorf beobachten und sehen, wie sich nach und nach die riesigen und lustig bunten Ungeheuer aus Stahl langsam in die Höhe reckten und die 165.000 qm (!) Festplatz der Oberkasseler Rheinwiese zu dem verwandelt haben, worauf sich viele Menschen jedes Jahr auf’s Neue freuen: auf die größte Kirmes am Rhein:

Die Düsseldorfer Rheinkirmes ! 

Dieses Jahr findet die Düsseldorfer Rheinkirmes zum sage und schreibe 112. Mal statt. Start ist morgen, am 12.07.2013. Bis zum 21. Juli werden sich wieder täglich Massen an Menschen über den Festplatz schieben, die Fressbuden abklappern, auf lustigen und auch wagemutigen Fahrgeschäften noch einmal das Kind in sich rauslassen und in den Bierzelten versacken. Hach, ich freu mich drauf! 

Düsseldorfer Rheinkirmes

Vielleicht treffe ich den ein oder anderen von euch dort? Vielleicht im Füchschen Zelt? Zum gemeinsamen Abzappeln? Oder an einem der zahlreichen Bierstände auf eine Altbier-Bowle? In der Schlange an der Wildwasserbahn, am Autoscooter oder der Achterbahn? Oder an einem der zahlreichen Süßigkeiten-Stände oder am Backfisch- oder Bratwurst-Stand? Jeder hat ja so sein Kirmes-Pflicht-Programm. Welches ist eures? 

Liebste Grüße, Bille