In der letzten Woche war es hier sehr still. Mir fehlte irgendwie die Energie nach der Arbeit. Aber viel aufregendes ist ohnehin nicht passiert, meine Tage sahen alle ziemlich gleich aus. Fotos habe ich trotzdem ein paar gemacht. Meine (unspektakuläre) Woche in (unspektakulären) Bildern sah so aus: 

Jeden Morgen zur etwa gleichen Zeit wartete ich auf die Bahn, um zur Arbeit zu fahren. 

IMG_2176Dort angekommen gab es stressige und weniger stressige Momente im Büroalltag. 

IMG_2181

Zwischendurch hatte ich mir allerdings immer wieder ein Päuschen verdient. 

IMG_2183

Rauchen ist ungesund, das weiß ich wohl. Aber davon losgekommen bin ich trotz mehrfacher Versuche leider noch nicht. Beim letzten war ich immerhin 3 Monate rauchfrei. Der nächste wird hoffentlich länger dauern, bestenfalls für immer sein! 

Während meiner (Raucher-)Pausen hatte ich ab und an Gesellschaft von Kollegen, manchmal habe ich aber auch einfach ein Schwätzchen mit einem dahergelaufenen Täubchen gehalten. Wir sind jetzt Freunde. ;-)

IMG_2186Die fast schon langweiligen Phasen auf der Arbeit, wenn so gar nichts zu tun war, das Telefon still stand und auch sonst nichts anlag, überbrückte ich manchmal teeniemäßig mit dem Basteln von Punkerarmbändern oder anderen sinnlosen Kram.  

IMG_2190Dann endlich: der lang ersehnte Feierabend! Ab in den Aufzug, noch ein schneller Blick in den Spiegel, der aber aufgrund seiner furchtbaren Tönung und des widerlichen Umgebungslichts immer sagt, dass ich völlig fertig aussehe. Spart man sich besser oder macht lieber unsinnige Fotos. ;-) Wie auch immer: den Feierabend hab ich mir wirklich verdient! 

IMG_2193Zu Hause angekommen erstmal Luft schnappen, nachdem ich 6 Etagen – diesmal ohne Aufzug – erklommen habe und dann erstmal zur Ruhe kommen, vielleicht etwas knabbern und die Couch kuscheln.

IMG_2195

Da ich mir endlich einen neuen Laptop gekauft habe (es ist so ein Sony Vaio geworden), wollte dieser nach und nach eingerichtet werden. Es mussten sämtliche Dateien vom alten auf den neuen Laptop kopiert und Programme wollten wieder installiert werden, ich habe mich mit Windows 8 vertraut gemacht und mich gefreut und auch geärgert über all das Neue. Ich bin, was das angeht, wohl ein absoluter Gewohnheitsmensch.

IMG_2197Ich mag neue Geräte, aber ich hasse es, wenn ich erstmal nicht damit zurecht komme, weil alles an anderer Stelle zu finden und anders zu bedienen ist. Am liebsten  hätte ich zwar einen iMac gehabt, damit wäre die Eingewöhnung sicherlich nochmal schlimmer gewesen, aber die Vernunft hat dann doch gesiegt, denn die Kohle habe ich dafür gerade einfach nicht. Dennoch: mein Sony Vaio ist ein flotter Flitzer und ich bin happy mit der „zweiten Wahl“, denn ich hatte ja schon erwähnt, dass mein alter Kasten kurz vor dem Alterstod war. So macht das Arbeiten daran auch endlich wieder Spaß. Die Eingewöhnungsphase habe ich ja  nun inzwischen auch gut hinter mich gebracht. 

Zum guten Schluss gab es immer noch eine Kleinigkeit zu essen. Meistens sollte es schnell gehen und bloß keine Arbeit machen, denn auch kochen war mir letzte Woche immer zu anstrengend. Daher war mein Abendessen meist ebenso unspektakulär, wie der Rest der Woche. Wenn schon, denn schon! Champignons gehen in diesem Fall immer, denn sie sind schnell zubereitet und trotzdem immer der Hit! Ich liebe Champignons einfach sehr. Diesmal gab’s sie mit Sojasahne und Reis. Easy, schnell & trotzdem lecker. 

AbendessenWie war eigentlich eure Woche? Hattet ihr auch so einen Hänger? Was macht ihr in so einem Fall? Einfach mal hängen lassen oder kämpft ihr dagegen an?

Genießt jedenfalls euer Wochenende und macht’s euch hübsch.

LG, Bille