[Und warum ich sie (noch) nicht abgearbeitet kriege.]

Ich liebe To-Do-Listen. Allerdings kommt man manchmal einfach nicht zu den Dingen, die man sich ganz oben auf  diese To-Do-Liste geschrieben hat. Ständig ist irgendwas, ständig kommt was dazwischen, ständig ist man zu müde, ständig… [such Dir einen Grund aus, es gibt genügend]. Im Moment befinde ich mich aktuell jedenfalls in einer solchen Phase, in der für mehr als Routine keine Kraft und Zeit bleibt. Und ich hasse es! Du kennst das auch! Das sind diese Tage & Wochen, in denen Du zur Arbeit gehst, Dich abrackerst, Abends das Büro verlässt und heimwärts schlafwandelst, hier schnell noch was isst und dann erschöpft auf die Couch fällst, wo Du irgendwann viel zu früh einschläfst. Und in den übrigen Momenten stehen Termine oder Aufgaben an, die erledigt werden müssen, die aber mit Deiner To-Do-Liste nicht im geringsten etwas zu tun haben. Das Resultat? Man ist ständig fix und fertig und total leer gepowert von… ja wovon eigentlich genau? Sport mache ich jedenfalls nicht den ganzen Tag. Am nächsten Morgen wache ich aber regelmäßig gerädert auf, quäle mich aus dem Bett und schon geht der Kreislauf von vorn los. Grrrrr. 

Herbstblues? Vielleicht. 

Der Herbst macht mich schon ein wenig fertig. Auch wenn die Farben im Herbst wirklich schön und goldig und warm sind und es wirklich tolle und gemütliche Seiten am Herbst und auch Winter gibt, aber die ständige Müdigkeit und Dunkelheit raubt mir echt den letzten Nerv! Und auch Kraft. Ständig gegen Windmühlen (oder den Wecker, oder die Zeit, oder die Müdigkeit, oder…) ankämpfen zu müssen, ist aber auch gemein. Aber bald kann ich wieder aufatmen und mich Dingen widmen, die mich glücklich machen. 

Ich habe nämlich einige Punkte auf meiner Liste stehen, die ich seit Ewigkeiten wirklich wirklich GERNE tun würde, die ich schon lange vor mir herschiebe und auf die ich mich echt freue. Ich freue mich darauf, endlich 

  • die Hochzeitsfotos Part II von Inge & Jochen zu bearbeiten und hochzuladen Check! *klick hier* um die Bilder anzusehen. 
  • mal meinen Kleiderschrank auszumisten und wieder Ordnung rein zu bringen (Was für ein tägliches Ärgernis dieses Chaos ist!) Neues Jahr, neues Glück. Am 05.01.2014 endlich erledigt! 
  • mich radikal von einigem Kram in meiner Wohnung zu trennen, um mir wieder Luft zum Atmen zu verschaffen (Du kennst das sicher, überall steht Zeug rum, den kein Mensch braucht. Der Kram muss weg!!!) – Update 08.01.2014: teilweise erledigt, aber immer noch dabei, denn es kommt immer mal wieder was weg. Dies ist also ein schleichender Prozess. 
  • endlich ein paar meiner Foto-Ideen umzusetzen und mal wieder bewusst mit der Kamera los zu ziehen Check! Ein paar der Fotos findest Du bei Flickr.
  • vielleicht auch einen weiteren Fotokurs zu besuchen
  • und/oder einen Schreibkurs in „Kreativem Schreiben“ zu belegen
  • einen Weiber-Abend mit meinen Schwestern zu veranstalten
  • mal wieder Freunde einzuladen und für sie zu kochen (Kinder, ihr esst zu wenig Gemüse!! :-P ) und mit ihnen zu lachen
  • mal für eine Woche in Urlaub zu fahren. Allein!

Ich könnte noch so einige Dinge aufschreiben, allerdings behalte ich das ein oder andere derzeit besser noch für mich. ;-) 

Inge & Jochen, falls ihr das hier lest: Eure Fotos stehen natürlich ganz oben als erstes auf meiner Liste, ich hoffe, ich schaffe es schnellstmöglich. Seht es mir bitte ein wenig nach, dass ich so lange brauche. :-* Mein Kaffee steht allerdings schon neben mir und ich fange gleich  langsam schon mal damit an…. 

Genießt euren freien Tag, 

Eure Bille