Willkommen auf Krieg+Liebe.

Hier geht es um meine Leidenschaft zur Fotografie, zum Reisen und um das Leben – und wie diese drei Themen eng verwoben miteinander in Verbindung stehen!

Strand Adele Beach

Meine Mission:

Dieser Blog soll eine Inspirationsquelle für sein: für Fotobegeisterte, für Reisesüchtige und ein bisschen auch für diejenigen, die auf der Suche nach sich selbst sind. Die Verbindung zwischen allen Themen und Artikeln ist die Fotografie.

Wo findest Du was?

Mehr über mich und warum ich hier für Dich schreibe kannst Du auf der Über mich Seite nachlesen.

Die Fotografie ist mein „Therapeut“ und lässt mich meine Umgebung oft aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Meine Kamera (eine Nikon D750) ist mein ständiger Begleiter. Bei jedem Projekt lerne ich etwas dazu – sei es nun auf technischer, künstlerischer oder persönlicher Ebene. Ich berichte hier für Dich über meine Erfolge und Niederlagen und gebe Tipps und Tricks weiter. Immer sehr persönlich und ohne unnötiges Bits & Bytes Technik-Geschwafel. Versprochen. ;-)

Mein fotografisches Portfolio findest Du übrigens hier: Krieg+Liebe Photography oder auf meiner neuen Facebook-Seite von Krieg+Liebe Art & Photography.  Schau gleich mal rein! 

Auf meinen Reisen habe ich natürlich auch immer meine Kamera dabei – das Fotografieren erdet mich, macht mich einfach glücklich und lässt mich zur Ruhe kommen. Was ich dabei alles sehe, erlebe oder auch mal verpasse kannst Du an dieser Stelle nachlesen. 

In der Kategorie Leben  geht es um Alltägliches, um Erlebtes… und um An- und Einsichten. Was ich in dieser Kategorie schreibe, bringt Dich hoffentlich zum Nachdenken, Nachmachen oder mindestens zum Kommentieren und Mitreden. 

Persönlich liebe ich es, mich von anderen inspirieren zu lassen. Auf meiner Suche nach Inspiration stolpere ich über viele Menschen & Dinge, die es wert sind, geteilt zu werden. Mit diesen „Findlingen“ möchte ich auch dich inspirieren

Außerdem habe ich eine Seite mit Empfehlungen untergebracht für Kleinigkeiten, die ich interessant, nützlich oder einfach nur schön finde. Nimm Dir mit, was Du davon brauchst. 

Das alles ist Krieg+Liebe – eine Reise durch die hohen Wellen und seichten Gewässer der Fotografie, durch Düsseldorf und die Welt und das Leben. Begleitest Du mich ein Stück?

 

So kannst Du mit mir in Kontakt bleiben: 

Wenn Du keine Neuigkeiten mehr verpassen möchtest, dann folge mir auf Facebook oder Twitter. Fotos findest Du auch auf Instagram oder Flickr.  

Und circa 1-2 x im Monat werde ich zudem einen Newsletter herausgeben. Melde Dich schnell an: 

 

NEUGIERIG AUF MEHR KRIEG+LIEBE?
Nichts mehr verpassen? Dann trage Dich jetzt in den Newsletter ein:

1-2 x monatlich // gratis // exklusiv // jederzeit abbestellbar