Plus: Tage 89-96 | 365 Tage Fotos. 

Es sind schon wieder ein paar Tage vergangen, seit ich von Sandra von Eitler Tand mit dem “Liebster Award” nominiert wurde. Ich habe mich riesig über die Nominierung gefreut, denn das ist mein erster Blog-Award und ich nehme natürlich gerne an dieser kleinen Blogrunde teil. Vielen lieben Dank, Sandra, für die tolle Nominierung! ♥

089

Tag 89 | 365 Tage Fotos

Der Award ist für kleine Blogs gedacht, die ihre Bekanntheit noch steigern können. Man beantwortet 10 Fragen und denkt sich im Anschluss daran weitere 10 Fragen für die nächsten nominierten Blogs aus, die man selbst auswählen kann. Sandra hat mir folgende Fragen gestellt, die ich nun hiermit beantworten möchte. Gleichzeitig reiche ich euch mit diesem Post meine letzten 365 Tage Fotos nach.

Los geht’s:

1. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, wo würdest du dann am liebsten hingehen?

Immer ans Meer! Ich liebe das Meer heiß und innig und wäre ich “näher dran”, dann wäre das mein Ort der Wahl. IMMER! Da ich aber in Düsseldorf kein Meer in der Nähe habe, muss der Rhein herhalten. Ich liebe die Wiese am Apollo Varieté und genieße da zur schönen Jahreszeit sehr oft die Sonnenuntergänge an der Rheinpromenade. Der Blick auf’s Wasser ist einfach total schön. 

Tag 90 | 365 Tage Fotos

Tag 90 | 365 Tage Fotos

 2. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?

Ich habe den Blog ins Leben gerufen, weil ich gerne fotografiere und schreibe. Und das kann ich beides mit diesem Blog ausleben und mit euch teilen. Vor allem die lieben Rückmeldungen und die Kontakte, die durch das Bloggen entstehen, freuen mich immer besonders.

 3. Tee oder Kaffee? Katze oder Hund? Berge oder Meer? Wein oder Bier? Kino oder Theater?

Haha, das ist leicht. Kaffee! Ohne Kaffee am Morgen werde ich nicht wach. Katze, weil Katzen so hübsch und geschmeidig sind und ihren eigenen Kopf haben – den habe ich nämlich auch. Meer! Absolut und immer Meer! My big love. ♥ Ich liebe die Kraft von Wasser und die Weite des Meeres, die Farbe, den Geruch, die Geräusche… einfach alles. Meine Liebeserklärung ans Meer könnt ihr hier nachlesen. Kino, denn mit Theater kann ich irgendwie nichts anfangen.

Tag 91 | 365 Tage Fotos

Tag 91 | 365 Tage Fotos

4. Was würdest du gerne können?

Beamen! Wie viel Zeit man damit sparen könnte, wenn man sich einfach von A nach B beamen könnte. Und wieviele tolle Orte man so sehen könnte. Beamen wäre supertoll.

5. Mit welchem berühmten Menschen würdest du dich gerne einmal unterhalten?

Das ist einfach, natürlich mit Sylvester Stallone. Ich bin seit meiner Kindheit “verliebt” in diesen Mann, er ist für mich eine große Inspiration – noch nicht einmal wegen seiner vielen Filme, die ich natürlich auch liebe, aber eher noch, weil er für die typische “vom Tellerwäscher zum Millionär”-Story steht und einem gezeigt hat: Wenn man etwas wirklich will und hart dafür kämpft, dann kann man es auch erreichen. Großartiger Mensch.

Tag 92 | 365 Tage Fotos.

Tag 92 | 365 Tage Fotos.

6. Auf einer Skala von 1 bis 5, wie zufrieden bist du mit deinem Leben und was macht dich zufrieden oder unzufrieden?

Ich würde sagen, 4. Ich habe super tolle Freunde und tolle Geschwister (beides ein Geschenk!), ich habe eine tolle Wohnung, wohne in einer schönen Stadt und kann mich auch sonst nicht beklagen. Ich liebe die Fotografie, das Bloggen und die Treffen mit meinen Freunden, mit meinen Geschwistern, meiner Familie machen mich glücklich und zufrieden. Aber da ist noch Luft nach oben. Ich würde gerne mehr reisen, öfter am Meer sein und dann wäre es eine volle 5. Aber das ist ja etwas, an dem ich selbst arbeiten kann und es auch tue. More to come! ;-)

7. Welche Bedeutung hat für dich die Musik in deinem Leben?

Ganz wichtig! Musik kann meine Stimmung beeinflussen und tut es auch. Musik macht das Leben leichter, es unterstreicht Erlebnisse und sammelt Erinnerungen. Zum Beispiel habe ich auf meinem Irland-Kurztrip die ganze Zeit den Soundtrack von P.S., Ich liebe Dich gehört und jedesmal, wenn ich die Musik heute höre, bin ich gedanklich sofort wieder auf dem Cliff Walk von Greystones nach Bray unterwegs. “Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum” hat mal irgendwer gesagt und er hatte Recht damit.

Tag 93 | 365 Tage Fotos

Tag 93 | 365 Tage Fotos

8. Erinnerst du dich noch an einen Augenblick, der dir jetzt noch die Schamesröte ins Gesicht treibt?

So richtig megapeinlich? Fällt mir gerade nichts konkretes ein, doch es gibt diese Momente auf jeden Fall, denn ich trete oft in Fettnäpfchen. Wenn es ein Fettnäpfchen in der Nähe gibt, ich stehe garantiert sofort bis zum Hals drin. ^^ Mein Vorteil ist aber, dass ich sehr gut über mich selbst lachen kann.

9. Welches Buch oder welche Geschichte hat dich in deiner Kindheit am meisten beeinflusst?

Hm, da muss ich lange nachdenken. Ich habe viele Märchen gelesen und mich oft darin verloren. Oder „Der Trotzkopf“ von Emmi von Rhoden. Damals gab es auch noch diese Mystery-Heftchen (diese Groschenromane, ihr wisst schon^^), die habe ich verschlungen. Aber eigentlich habe ich als Kind / Teenie eher alle möglichen Zeitschriften verschlungen.

Tag 94 | 365 Tage Fotos.

Tag 94 | 365 Tage Fotos.

 10. Was möchtest du in deinem Leben noch Neues lernen oder sehen?

Ich möchte besser fotografieren können, das muss ich glaub ich gar nicht extra erwähnen. Und ich möchte einmal nach New York, schon seit ich denken kann. Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft, steht aber auf meiner Liste. Und in die Karibik, nach Australien und Neuseeland. Ach ich möchte die ganze Welt bereisen. Es gibt noch so vieeel zu entdecken und so viele wunderschöne Orte auf dieser Welt. Ich würde gerne richtig toll zeichnen können (mann, wie machen andere das immer?) und irgendwann endlich mal meine Spanisch- und Italienisch-Kenntnisse aufmöbeln, sodass ein relativ flüssiges Gespräch möglich ist. Und wer weiß, was noch alles kommt. Ich bin sehr neugierig auf so vieles. ;-)

So, das waren meine Antworten auf Sandras Fragen, nun seid ihr dran. Und zwar nominiere ich folgende Blogs und hoffe, dass sie Lust haben, mitzumachen:

Nina von Cherisheachday – weil ich ihre Leidenschaft für’s Scrapbooking und ihre Fotos so hübsch anzusehen finde und ihren Blog sehr mag.

Julia von Ecophoto – weil ich die Kombination von Fotografie und Nachhaltigkeit total spannend finde und es genau meinen Nerv trifft.

Gabs von gabsARTig – weil ich vor kurzem auf ihren Blog gestolpert bin und ihren Blog herrlich erfrischend finde und neugierig auf ihre Antworten bin.

Tag 95 | 365 Tage Fotos

Tag 95 | 365 Tage Fotos

Und hier nun meine Fragen:

  1. Welcher Blog hat Dich dazu inspiriert, selbst mit dem Bloggen anzufangen?
  2. Ich liebe den Sommer und könnte auf den Winter gut und gerne verzichten. Welche Jahreszeit ist Dir die liebste und warum ist das so?
  3. Wenn Du Dein Leben noch einmal ein paar Jahre zurückdrehen könntest: würdest Du irgendetwas anders machen? Gibt es eine Entscheidung, die Du im Nachhinein bereut hast?
  4. Ich möchte spätestens als Renterin in einem Häuschen am Meer leben und jeden Morgen am Strand einen Spaziergang machen. Was ist Dein größter Lebenstraum?
  5. Alleine reisen oder in der Gruppe/zu zweit? Was liegt Dir mehr?
  6. Welchen Eigenschaft an Dir schätzen andere am meisten. 
  7. Wenn morgen die Welt untergehen würde, wie würdest Du Deinen Tag gestalten und mit wem würdest Du ihn verbringen wollen?
  8. Du könntest für einen Tag Dein Leben mit einer (prominenten) Person tauschen. Welche wäre das und warum gerade diese Person?
  9. Was war das mutigste in Deinem Leben, was Du je gemacht hast?
  10. Unkonventionell oder konventionell? Regelkonform oder Freigeist? Wild oder zahm? Mutig oder bedacht? Wie würdest Du Dich selbst beschreiben? 

 

Tag 96 | 365 Tage Fotos.

Tag 96 | 365 Tage Fotos.

Ihr lieben Nominierten, ich hoffe, ihr habt Lust, an diesem Blog-Award teilzunehmen. Nehmt dafür nachfolgenden Award mit auf euren Blog, beantwortet die Fragen und nominiert 3 weitere Blogs, denen ihr 10 selbst ausgedachte Fragen stellt. Ich bin gespannt, wen ihr nominiert und was ihr für Fragen stellt. 

Mein Liebster Award

Und damit entlasse ich euch ins Wochenende und wünsche euch eine tolle Zeit. 

Eure Bille