Tag 80 und Tag 81 | 365 Tage Fotos. 

Gestern habe ich euch auf Facebook mein Splash-Foto von der Sektflasche gezeigt. Zeit für einen passenden Blogeintrag war leider nicht mehr. Oder anders: Zeit war da, aber ich war einfach zu müde nach dem anstrengenden Tag. Dafür aber bin ich bei meinem Hausarbeiten für mein Studium nun in den letzten Zügen. ;-) Den fehlenden Post möchte ich, wie angekündigt, hiermit nachholen.

Doch für diejenigen, die mir nicht auf Facebook folgen (echt nicht? Dann aber los, hier lang. ;-) ) und somit gar nicht wissen, wovon ich spreche, hier erst einmal das Foto: 

Splash

Tag 80 | 365 Tage Fotos

Viel Hexerei steckt gar nicht hinter diesem Bild, denn ich habe meinen eigenen Tipp beherzigt, dass man am besten lernt und seinen eigenen Stil findet, indem man andere kopiert. Und das habe ich gestern wörtlich genommen. Auf Youtube hatte ich nämlich ein Tutorial entdeckt, was ich verdammt cool fand und fantastisch erklärte, wie man eine Bierflasche in Szene setzt, in dem man Wassersplashes hinzufügt. Da ich mich ja schon mehrfach darüber geärgert hatte, dass meine fehlenden begrenzten Photoshop-Skills mir oft Grenzen setzen und ich da noch eine Menge zu lernen habe, war dieses Tutorial wie für mich gemacht. Was für ein cooler Effekt, das wollte ich auch können. Und schon habe ich Schritt für Schritt befolgt, was der nette Mensch in diesem Video erklärte. Das Ergebnis seht ihr da oben. 

Das Video interessiert euch sicher, also schaut es euch auf alle Fälle an: 

Ich habe wirklich nur die Flasche fotografiert, die Splashes habe ich mit einem Photoshop-Pinsel hinzufügt, gedreht, verkrümmt, ein bisschen übergeblendet. Alles eigentlich genau wie im Video, nur ein wenig anders angeordnet. Die Photoshop-Pinsel könnt ihr übrigens hier runterladen und installieren. Weitere Infos und Links findet ihr übrigens in der Infobox zum Video

Und um direkt im Thema zu bleiben schieße ich direkt mein nächstes Alkohol-Foto nach ^^: 

081

Nicht so cool, wie das andere, aber von Bedeutung, denn hey: Es gab was zu „feiern“. Heute ist (für mich auf jeden Fall) offiziell Frühlingsanfang. Es hat sich ja die letzten Tage schon angekündigt, die Sonne blitzte neckisch immer öfter und auch länger aus ihrem Versteck hervor, nur war es immer noch zu frisch da draußen. Heute nicht!

Heute spürte ich das erste Mal die Wärme der Sonne im Gesicht und nur noch milde Kühle, fast schon Frühlingswärme. Die Zeichen stehen auf „warm“. Und damit musste die „Draußen“-Saison umgehend eingeläutet werden und deshalb traf ich mich auf ein schnelles Bierchen mit einem Freund in der Frida, meiner bevorzugten Tapas-Bar hier in Unterbilk. Ich liebe es einfach, dort abends noch bei einem Drink und milden Temperaturen den Tag ausklingen zu lassen. Das wird es jetzt wieder öfter geben, ob mit Bier oder ohne. Aber Hauptsache draußen! Das ist einfach nur wundervoll. 

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schon Frühlingsgefühle?