Tag 58 | 365 Tage Fotos. 

Ja, ich bin eine verdammt faule Socke. Sport mache ich keinen, ein schlechtes Gewissen deswegen habe ich aber ständig. In Irland habe ich mich auf meinen Wanderungen mehr am Stück bewegt, als in all den Jahren zuvor. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer ich pro Tag gelaufen bin, aber 10-15 km waren es bestimmt. Ich habe wirklich jeden Muskel gespürt, aber wichtiger noch: ich habe den Kopf frei bekommen und mich dabei ganz leicht gefühlt. Ich weiß, ich weiß, das sagen immer alle, wenn sie sich sportlich betätigen. Aber irgendwas scheint dran zu sein. 

Das gedankenfreie Gefühl von Leichtigkeit tat mir unglaublich gut, sodass ich mir fest vorgenommen habe, zumindest für den Anfang öfter auch hier in Düsseldorf zu spazieren oder wandern; wie man es eben nennen will. Heute habe ich den Anfang gemacht und war 2 Stunden am Rhein unterwegs. Und da war es direkt wieder: dieses freie Gefühl im Kopf. Schön! Ich muss also nicht nach Irland reisen, um dieses wundervolle Gefühl bekommen zu können. Heimatliebe sei Dank! 

Tag 58 | 365 Tage Fotos

Riverside

Ein paar Gedanken gingen mir zwar trotzdem durch den Kopf, aber die waren eher geprägt von besagter Heimatliebe. Ich mag den Rhein sehr. Aber das ist ja nichts Neues. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich schon wieder ein Foto vom Rheinturm geschossen habe. Würde ich jedesmal 10 Cent bekommen, wenn ich von „ihm“ ein Foto mache, ich könnte ein kleines Vermögen zusammen bekommen. ;-)