Städtetrips sollte man viel öfter machen. Jedenfalls meckert dann niemand mit mir, weil ich wie ein Hund auf  seiner Gassitour alle 10 Meter Fährte aufnehme und an jeder 2. Straßenecke stehenbleibe, immer auf der Jagd nach dem einen, perfekten Foto. Es ist herrlich, wie geduldig und verständnisvoll meine Begleiter dann immer sind, schließlich bekomme ich die Chance auf dieses eine Motiv so schnell nicht wieder. Ich muss, glaube ich, gar nicht explizit erwähnen, wie viele Fotos ich nach so einer Tour dann immer in die Tonne kloppen kann. Es lebe das digitale Zeitalter, welches eine solche „Verschwendung“ erst ermöglicht. Hurraaa!
 
In Schottland, bzw. Edinburgh gibt es jedenfalls wirklich viele, wunderschöne Motive. Ich mag die alten Häuser, die alle gleich aussehen und von verzierten Eisengeländern umzäunt sind und einen irgendwie in eine andere Zeit versetzen. Hier seht ihr übrigens die St. Cuthbert Church und im Hintergrund Edinburgh Castle:
 
 
 
 
Und wenn einem von den hunderten Fotos ein paar wenige dann auch zuhause noch genauso gut gefallen, wie beim ersten Check auf dem kleinen Kamerabildschirm, dann ist am Ende doch alles perfekt gelaufen und alle sind glücklich.
 
Oder wie seht ihr das? ;-)