Ich liebe es, Menschen zu beobachten. Wie sie gehen, gucken, sprechen, gestikulieren, sich kleiden. Jeder ist anders, hat seine eigene Art, zu sein. Am Rheinufer und in der Altstadt kann man das wunderbar: beobachten. Hier tummelt sich eine Vielfalt an Menschen, groß, klein, alt, jung, edel, lässig,… man bekommt einen bunten Cocktail zu sehen.

Ein paar dieser Bilder meines Nachmittags mit Street Fotografie in Düsseldorf möchte ich mit euch teilen.

Da gibt es die Wartenden und die Beobachter. Gegensätze! Die vermeintlich Coolen und die Lässigen. Die Partnerlook-Träger. Mütter mit ihren Kindern und Einzelgänger. Die Sportlichen, Snakeboardfahrer und Inline-Skater. Es gibt die Biertrinker und die Spazierer, die Jungs und die Mädels.

Jede Menge… Individualisten. Und auch Pärchen. Vielleicht auch Kollegen nach der Arbeit? Freunde? Und was natürlich an den Treppen am Burgplatz nicht fehlen darf: die Musikanten! Der perfekte Ort für eine kurze Pause mit Überblick: die Mauer, die die ‚Treppen‘ einrahmt. 
 
Und natürlich gibt es an den Treppen auch die Genießer und Beobachter, wie in diesem Fall mich! ;-)
 
Street Photography-19
 
Genießt euren Tag! Liebe Grüße, Bille 
 
P.S.: Falls sich jemand auf diesen Fotos entdeckt und hier nicht veröffentlicht werden möchte: kurze Nachricht per E-Mail an info (ät) kriegundliebe.de und ich entferne das Bild umgehend. ;-)