365 Tage Fotos. 

Heute will ich mich kurz fassen, denn meine Liebe zum Düsseldorfer Rheinturm – The Tower! – habe ich schon oft erwähnt. Ich komme an diesem wundervollen Gebäude einfach nicht vorbei, ohne einmal auf den Knipsknopf zu drücken.

The Tower | Tag 38

Jeder kennt das eine wichtige Gebäude in seiner Stadt, von dem man begrüßt wird, wenn man von Ausflügen oder Reisen zurückkehrt und beim Anblick des Gewohnten unweigerlich den Gedanken „zu Hause“ in seinem Kopf flüstern hört. Bei mir ist „er“ es, der Turm. Man sieht ihn schon von weitem, kaum dass man von der Autobahn in die Stadt hinein fährt. Er ragt über alle anderen Gebäude hinweg und ist einfach immer da. „The Tower“ ist für mich Düsseldorf, ist ein Zeichen der Heimat, ist Heimat! 

Kennt ihr das Gefühl? Habt ihr auch so einen Punkt in eurer Stadt, der euch als erstes zurück begrüßt, wenn ihr außerhalb wart? Welches Gebäude, welches Wahrzeichen ist es? Schreibt es mir in die Kommentare, ich bin sehr neugierig davon zu erfahren.