und 11 Antworten (Liebster Award, Runde II)

Es ist noch gar nicht so lange her, als Sandra von Eitler Tand mir 10 Fragen gestellt hat. Meine Antworten könnt ihr hier noch einmal nachlesen, wenn ihr mögt.

Diesmal möchte Mischa so einiges von mir wissen und da ich seine Fragen sehr interessant finde, mache ich gerne noch einmal mit. Danke für Dein Interesse an meinem Blog und meinen Antworten, lieber Mischa. Ich fühle mich geehrt. 

Wer ist dieser Mischa überhaupt? 

Mischa hat sich das getraut, wovon viele immer nur träumen: er hat seinen festen Job als Sportredakteur an den Nagel gehängt, sich einen VW Bus gekauft und entdeckt auf diese Weise nun für ein geplantes halbes Jahr die Welt. Besonders interessant daran ist seine Motivation: er litt an Angst- und Panikattacken und einer schweren Depression und entschied sich nach einem Aufenthalt in einer Klinik, sein Leben nicht mehr davon beeinflussen zu lassen, sondern sich seiner Angst zu stellen.

Respekt vor dem Mut und der Herausforderung, der Mischa sich stellt. Er schreibt über das „Abenteuer seines Lebens“ auf seinem Blog Adios Angst und  Du solltest es nicht verpassen, seinen Blog zu besuchen und an seinem Abenteuern teilzuhaben. 

Und das wollte Mischa von mir wissen: 

1.)  Was treibt dich an (wozu lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen)?

Von Montag bis Freitag treibt mich meist mein Wecker an, ob ich will oder nicht. Dennoch lohnt es sich, weil ich weiß, wofür ich das jeden Morgen über mich ergehen lasse. I have a dream!!! ;-) 

2.)  Welchen Traum willst du dir noch erfüllen?

Ich möchte die ganze Welt sehen, in allen Weltmeeren baden und ein Selfie von mir an jedem Traumstrand der Welt posten. Mindestens von jedem Traumstrand. ;-) Vorgenommen habe ich mir, dass es mit spätestens 40 los gehen soll! (Das ist ja nicht mehr so lange). Bis dahin muss ich aber noch einige Pennies sparen. 

3.)  Warum bist du Blogger geworden?

Ich hatte schon lange Lust auf einem Blog, denn ich schreibe und kommuniziere einfach gern. Früher Tagebuch und Briefe, dann massenhaft E-Mails & Nachrichten mit Freunden und Bekannten über Soziale Netzwerke (mein erstes war Partysan, kennt das noch jemand? Gibt’s das eigentlich noch?). Doch ich habe nie gewusst, worüber ich bloggen sollte. Dann kam meine neu entdeckte Leidenschaft für’s Fotografieren dazu und nutzte den Blog, um meine Leidenschaften Fotografieren und Schreiben gemeinsam ausleben zu können. Seit nun etwas über 1 Jahre gibt es jetzt Krieg & Liebe und ich hoffe, noch viele Weitere. 

4.)  Was zeichnet einen tollen Blog aus?

Ein toller Blog muss mich zunächst visuell kriegen. Und direkt danach kommt der Blick auf die Inhalte. Macht er mich neugierig? Erzählt er mir Geschichten? Mag ich die Art des Erzählens? Gibt der Blog mir Tipps und Ratschläge, die meine aktuellen Interessen füttern? Dann hat er einen neuen Leser! 

5.)  Würdest du dich auch viel lieber um deine Leser als um SEO kümmern?

Haha, jaaa! Absolut. Es wäre toll, wenn das alles automatisch liefe. Definitiv auch ein Bereich, in dem ich mich ohnehin noch nicht so gut auskenne. 

6.)  Das genialste Plugin?

Definitiv die Magic Action Box (weil ich sonst nie diese Newsletter-Box für meinen Blog hinbekommen hätte) und ganz klar WordPress SEO by Yoast, weil: siehe oben! Macht es um einiges einfacher, sich um SEO zu kümmern, wenn man keinen Plan hat. 

7.)  Beschreibe kurz den Unterschied im Umgang von Bloggern miteinander im Vergleich zur „normalen Arbeitswelt“ der nine-to-five-Jobs.

Oh, das ist einfach! Bloggen kostet Zeit und ist Arbeit. Doch ich habe noch keinen Blogger meckern hören, dass ihn die „Arbeit“ an seinen Blog nervt. Man spürt einfach, dass Blogger lieben, was sie tun. Außerdem habe ich selten so viel Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unter „Unbekannten“ erlebt, wie gerade hier. Der Zusammenhalt, gerade unter „kleinen“ Bloggern, ist einfach großartig. Ich hoffe, ich lerne meine „Kollegen und Kolleginnen“ irgendwann auch einmal live kennen. :)

8.)  Was hältst du von Camping?

Für mich völlig ok, obwohl ich es lange nicht gemacht habe. Ich glaube, das letzte Mal war auf einem 2 Tageskonzert vor zig Jahren. Das nächste Mal wird aber wohl an der Lahn sein in einem Tipi-Zelt nach einer Paddeltour. Im August. 

9.)  Wirst du dir je einen VW Bus kaufen?

Geplant ist es bisher nicht. Generell kein Auto. Ich hatte mal eins, aber das habe ich schnell wieder verkauft. 

10.) Dein liebstes Fortbewegungsmittel?

Zu Fuß! Ich laufe gern und mag es, mich langsam fortzubewegen und dabei meine Umwelt ein wenig bewusster wahr zu nehmen. 

11.) Wie haben dir meine Fragen gefallen?

Großartig natürlich!

 

Ich möchte für meine 11 Fragen folgende Personen und Blogs nominieren: 

 Update: Wenn ihr schon mal nominiert wurdet, oder einfach keine Lust habt, dann gebt das Stöckchen einfach weiter an jemanden, der eurer Meinung nach bisher übersehen wurde und dringend mitmachen sollte. Danke. ;-)

Ich möchte von euch wissen: 

  1. Wohin ging Deine allererste, selbstgeplante Reise? Erinnerst Du Dich noch? 
  2. Ist Dein jetziger Blog Dein erster bzw. einziger Blog? Welche gibt es noch? (Jaja, die Neugier^^)
  3. Definiere Freiheit. Was bedeutet das für Dich? 
  4. Musik macht unser Leben schöner und leichter. Verrate mir Deinen Lieblings-Gute-Laune-Song. 
  5. Was inspiriert Dich, woher nimmst Du Deine Ideen? 
  6. Welchen anderen Blog liest Du leidenschaftlich gern?
  7. Erinnere Dich: was oder wer hat Dir mal so stark imponiert, dass Du sprachlos warst? 
  8. Wenn Du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das? 
  9. An welchem Ort würdest am allerliebsten leben oder Deine Homebase haben? 
  10. Was bringt Dich zum lachen und was zum weinen? 
  11. Was war das bekloppteste, was Du je gemacht hast? 

 

So ihr 5, das sind die Regeln für diesen Award und ich hoffe, ihr habt auch Lust, ihn anzunehmen und dabei mitzumachen: 

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel

Ich bin gespannt auf die Antworten. Und wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stelle Sie mir einfach. Schreibe einfach einen Kommentar. 

 

NEUGIERIG AUF MEHR KRIEG+LIEBE?
Nichts mehr verpassen? Dann trage Dich jetzt in den Newsletter ein:

1-2 x monatlich // gratis // exklusiv // jederzeit abbestellbar